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Content Marketing

Content Marketing

Mehr Unternehmen, mehr Produkte und mehr Botschaften in immer mehr Kanälen. Wie behält Ihre Botschaft in der Informationsflut Oberwasser? Wie wecken Sie die Aufmerksamkeit des Publikums trotz Werbeverdrossenheit? Entwickeln Sie relevante, nützliche Inhalte mit Sogwirkung. Das Credo lautet: Besser von den Interessenten gefunden werden, anstatt sie mit unerwünschter Werbung einzudecken. Content Strategie Themen setzen . Die Erstellung von Content ist keine Frage der Fantasie, sondern der gezielten Ausrichtung an Ihrer Marke und Ihren Zielgruppen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie aus Ihrer Positionierung sinnvolle Themenfelder ableiten. Und wie Sie diese im richtigen Kanal in der richtigen Form zur Verfügung stellen. Denn im Gegensatz zu klassischer Werbung macht sich Content-basiertes Marketing die Anziehungskraft unterhaltender und informativer Inhalte zunutze. Aussagensysteme Botschaften zuspitzen . Wie viele verschiedene Antworten erhalten Sie von Ihren Mitarbeitenden auf die Fragen, wofür Ihre Unternehmung steht und was sie tut? Wenn nicht alle vom Gleichen sprechen und Sie nicht konsistent kommunizieren, kann «draussen» bei Kunden und Partnern auch kein klares Bild entstehen. Wir formulieren Ihre Botschaften als geordnetes System, so dass gleiche Formulierungen gewährleistet sind, wo Einheitlichkeit gefordert ist und spezifische Aussagen überzeugen, wo Akzente nötig sind. Bildwelten Visuell herausragen . Machen Sie Ihre Marke visuell erlebbar und erzeugen Sie Emotionen. Eine eigenständige und aussagekräftige Bildwelt ist dabei ein zentraler Baustein. Wir übersetzen Ihre Markenpersönlichkeit in Bilder und balancieren faktische und emotionale Inhalte richtig aus. Referenzen Content Marketing Manor AG Mitarbeitermagazin für die interne Kommunikation Galbani Webauftritte für italienischen Genuss Hodel & Partner Gartenplaner und Gartengestalter aus Leidenschaft FMH Consulting Services Umfassendes Dienstleistungsangebot für das Schweizer Gesundheitswesen Markenstärkung und Redesign Erscheinungsbild für CRB FREI'S Schulen Luzern Gemeinsam Richtung Zukunft Gsell Entdecken Sie den einzigartigen «Gsell-Way»
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Marketing Performance

Marketing Performance

Du möchtest, dass dein Webauftritt mehr bringt? Wir reden Klartext und optimieren dort, wo es sich lohnt
Werbeagentur Inhalt und Form

Werbeagentur Inhalt und Form

zusammen mit ihren Partnern die Initiative «Restart Switzerland» ins Leben gerufen. Entstanden ist eine nationale Kampagne, welche die Schweizer Bevölkerung auf die Wichtigkeit des Konsums sensibilisiert. Die Kampagne zeigt auf, dass man mit einem Einkauf nicht nur sich selber, sondern indirekt auch anderen eine Freude machen und gleichzeitig die Schweizer Wirtschaft ankurbeln kann. So kann zum Beispiel der Kauf einer Packung Kartoffelchips bewirken, dass die Geburtenrate der Schweiz steigt. Im Zentrum der Kampagne stehen neun TV-Spots, die mit einem Augenzwinkern davon erzählen, wie ein Konsument mit seinem Kauf eine Kettenreaktion auslöst, die schlussendlich dazu beiträgt, andere Leute glücklich zu machen und gleichzeitig die Schweizer Wirtschaft rettet. „Wir wollten aktiv werden und auch im Lockdown das tun was wir als Werbeagentur am Besten können. Aufmerksamkeit generieren, sensibilisieren und zum Kauf anregen.“, so Dominik Stibal, CEO von Inhalt und Form und Initiant von «Restart Switzerland». „Wir haben mit dieser Initiative selbst Verantwortung übernommen und einen Beitrag zu einer gesunden Schweizer Wirtschaft geleistet.“ Dass es nicht nur der Zürcher Werbeagentur so ging, zeigt, dass schnell weitere Partner gefunden wurden.
2. Anpassung der Content-Marketing-Strategie

2. Anpassung der Content-Marketing-Strategie

Der Content Audit ist nicht nur sinnvoll bei der Entwicklung der Content-Marketing-Strategie. Er leistet auch wertvolle Dienste, wenn die bestehende Content-Marketing-Strategie verändert wird. Immer dann, wenn neue Zielgruppen angesprochen werden sollen, eine neue Marketingstrategie eingeführt wird oder gar die Unternehmensstrategie verändert wird, drängt sich ein Content Audit auf.
Website Analysen

Website Analysen

Wir führen Website Analysen mit IP Tracking durch. Diese DSGVO konforme Methode erlaubt es Firmen zu erkennen, die Ihre Website besuchen. Wir analysieren Ihre Website und liefern Ihnen Leads in Form von Firmen, die Ihre Website besucht haben. Bereits mit einem geringen Budget können Sie so Ihre Sales Pipeline füllen und potenzielle Kunden proaktiv kontaktieren.
Anzeigenmarketing

Anzeigenmarketing

Sie publizieren und wir finden die passenden Anzeigenkunden. Ob analog oder digital – als professioneller Dienstleister im Anzeigenverkauf arbeitet unser Team seit Jahren erfolgreich am Schweizer Markt. Wir bieten Verlagen, Unternehmen und Verbänden bei ihren On- und/oder Offline-Publikationen unser gutes Netzwerk und akquirieren für sie passende Anzeigenkunden. So können sie sich getrost um ihr Kerngeschäft kümmern. Wir übernehmen das Anzeigenmarketing und die komplette Abwicklung; vom Anzeigenverkauf über die Umbruchplanung bis hin zur Fakturierung und dem Inkasso. Sprechen Sie mit uns – wir beraten Sie gerne.
Content Management System

Content Management System

Ein CMS ist eine Software zur Erstellung, Bearbeitung, Organisation und Darstellung digitaler Inhalte (Content). Ein Redaktor kann ohne Programmier- oder HTML-Kenntnissen dieses System über eine grafische Benutzeroberfläche bedienen.
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Hier geht es darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei crossmedialen oder multichannel Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response Messung z.B. mit Tracking-Tools, können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnen Strategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Es geht darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei Crossmedialen oder Multichannel-Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response-Messung z.B. mit Tracking-Tools können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen, um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnenstrategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Content-Marketing: Wie Sie mit Ihrer Website Kunden gewinnen

Content-Marketing: Wie Sie mit Ihrer Website Kunden gewinnen

Ein zeitgemässer Webauftritt ist für Selbstständige und Unternehmen unverzichtbar. Eine optisch ansprechende Website und gute Inhalte allein sind jedoch nur der erste Schritt. Um das volle Potential auszuschöpfen und neue potenzielle Kunden ansprechen zu können, müssen Ihre Inhalte und Ihre Website vom Zielpublikum auch gefunden werden. An dieser Stelle kommt das Content-Marketing ins Spiel. Beim Content-Marketing geht es darum, Inhalte für Ihre Zielgruppe zu erstellen und dafür zu sorgen dass diese gefunden werden In diesem Artikel erklären wir, was Content-Marketing ist und wie Sie als Unternehmen eine passende Content-Marketing Strategie entwickeln, mit dem Ziel neue Kunden zu gewinnen. Was ist Content Marketing? – Definition Content-Marketing zielt darauf ab, durch das Veröffentlichen von Inhalten (bspw. auf der eigenen Website oder auf Social-Media-Kanälen) neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Neben dem Erstellen von Inhalten (Content = Inhalt/Inhalte) ist es von entscheidender Bedeutung, dafür zu sorgen, dass die Inhalte vom Zielpublikum auch gefunden werden. Content-Marketing: Ziele und Vorgehen Wissen wo und wonach Ihre Zielgruppe (potenzieller Kunde) sucht Erstellen von hochwertigen Inhalten mit denen die Suchintention der Zielgruppe getroffen wird Website-Traffic steigern Markenbekanntheit steigern Status als Experte und Meinungsführer in Ihrer Branche erlangen Website-Besucher als Kunden gewinnen Bestehende Kunden binden Content-Marketing Strategie entwickeln «Den Website-Traffic steigern und Website-Besucher in Kunden zu verwandeln» … das ist offensichtlich ein erstrebenswertes Ziel für jedes Unternehmen und jeden Selbstständigen. Aber wo fangen Sie an? Und wie sieht eine konrete Umsetzung aus? Nachfolgend sprechen wir die wichtigsten Punkte an, die es zu beachten gilt, und geben Ihnen Tipps zur Entwicklung einer eigenen Content-Marketing Strategie: Selbst umsetzen oder Content-Marketing Agentur? Zunächst sollten Sie sich bewusst sein, dass es nicht ausreicht hin und wieder am Samstag Nachmittag mal einen Artikel zu veröffentlichen, sondern dass es eine professionelle Planung und Umsetzung, sowie langfristiges Denken und Handeln erfordert, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Damit Ihre Inhalte im Internet gefunden werden, bedarf es einer professionellen Planung und Umsetzung, sowie anschliessenden SEO-Optimierungen. Als Unternehmen stehen Ihnen grundsätzlich zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Umsetzung intern im eigenen Unternehmen Zusammenarbeit mit einer Content-Marketing Agentur und/oder einer SEO-Agentur Sollten Sie sich dafür entscheiden, mit einer Content-Marketing Agentur zusammenzuarbeiten, wird Ihnen die Agentur bei der Entwicklung einer Strategie helfen und die folgenden Fragen/Punkte mit Ihnen gemeinsam klären. Erstellen von Personas
Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Unsere Marketing-Dienstleistungen bieten Ihnen umfassende strategische Lösungen, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Von der Entwicklung individueller Marketingstrategien über die Durchführung gezielter Kampagnen bis hin zur kontinuierlichen Optimierung - wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Unser erfahrenes Team setzt modernste Techniken und bewährte Methoden ein, um Ihre Marketingziele zu realisieren und nachhaltigen Geschäftserfolg zu gewährleisten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke stärken und Ihr Wachstum fördern.
Marketing Strategie

Marketing Strategie

Unsere Marketing-Strategie-Dienstleistungen bieten umfassende Lösungen, um Ihr Unternehmen in einem dynamischen Marktumfeld erfolgreich zu positionieren. Mit einem tiefgreifenden Verständnis für Markttrends und Konsumentenverhalten entwickeln wir maßgeschneiderte Marketingstrategien, die genau auf Ihre Unternehmensziele und Zielgruppen abgestimmt sind. Wir kombinieren bewährte Methoden mit innovativen Ansätzen, um Ihre Markenpräsenz zu stärken, die Kundenbindung zu erhöhen und Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern. Die Expertise von SORIAX umfasst digitales Marketing, Content-Strategie, SEO, Social Media Marketing und Performance-Analyse. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine klare und kohärente Marketingbotschaft zu entwickeln, die Ihre Markenidentität stärkt und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Autofahren oder ein Instrument spielen kann niemand nur durch reines Studieren beherrschen. Es muss viel praktisch geübt werden. Dies gilt selbstverständlich auch für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketing-Konzepten wo praktische Erfahrung unabdingbar ist.
Content Creation - Bild, Video oder Text! Wir helfen Ihnen beim richtigen Content

Content Creation - Bild, Video oder Text! Wir helfen Ihnen beim richtigen Content

Content Creation ist vielseitig. Von Social Media Content, über Blog-Artikel, bis hin zu Videos und Marketingtexten, mit unserer Expertise unterstützen wir Sie in sämtlichen Bereichen und Content Formaten. Erstellung von Text Ob eine Textzeile im Facebook Beitrag oder ganze Werbetexte, die richtigen Worte sind ein wichtiger Teil, damit Sie die Zielgruppe mit Ihrer Botschaft erreichen. Erstellung von Bilder und Grafiken Genau so wichtig sind Bilder und Grafiken, welche die Menschen visuell wahrnehmen und bei ihnen Eindruck hinterlassen. Wir erstellen Fotos oder Grafiken für Ihre Social Media Kanäle oder Webseiten, die Ihre Marke ideal repräsentieren. Erstellung von Videos Ein Grossteil des Content beinhaltet Videomaterial. Ob ein kurzer Clip oder ein ganzes Werbevideo, von der Aufnahme bis zum fertigen Schnitt: Wir stellen Videoclips oder animierte Grafiken, sowie Erklärvideos her. Erstellung von Online Kursen Online Kurse sind in der digitalen Welt nicht mehr wegzudenken. Wie praktisch es doch ist, von zu Hause aus oder von unterwegs an einem Kurs teilnehmen zu können und sich so neues Wissen anzueignen. Sie möchten Ihr Wissen online an andere Menschen weitergeben? Wir sorgen dafür, dass Ihre Kurse online gehen und Ihre Zielgruppe davon profitiert. Erstellung von E-Books Der Druck eines Buches bringt viele Kosten mit sich, anders beim E–Book. Es ist nur digital und somit entfällt der aufwendige Druck des Buches. Ein E–Book kann man in der Hosentasche mitnehmen und von vielen Geräten darauf zugreifen. Sie möchten Ihre Botschaft in einem E–Book an die Menschen übermitteln? Wir unterstützen sie bei der Planung und der Umsetzung dieses Projekts.
Fotografie - Professionelle Bilder für Ihr Unternehmen

Fotografie - Professionelle Bilder für Ihr Unternehmen

Unsere Fotografie-Dienstleistungen bieten Ihnen professionelle und hochwertige Bilder, die Ihr Unternehmen ins beste Licht rücken. Ob Business-Portraits, Produktfotografie oder Eventdokumentation – wir fangen die Essenz Ihrer Marke und Produkte ein. Unsere erfahrenen Fotografen arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um individuelle und kreative Lösungen zu entwickeln, die Ihre Botschaft klar und ansprechend kommunizieren. Nutzen Sie unsere Fotografie-Dienstleistungen, um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihre Zielgruppe visuell zu begeistern.
Le Green - TRY JAM PLUM

Le Green - TRY JAM PLUM

Enthält 60g Obst und ist ein pasteurisiertes Produkt welches Vitamin C mit Zitronensäure, einen angenehmen Geschmack und Duft der Marmelade enthaltet. Draussen in der Natur ist der Ort, an dem Pflaumenplantagen angebaut und zur Herstellung dieser Art von Marmelade verwendet werden.
PV-Anlageerweiterung reduziert Fussabdruck.

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Wir sind aktiv am Ausbau unserer Nachhaltigkeit. Um unserem Ziel einer CO₂-Neutralität schrittweise näher zu kommen, sind wir aktiv in.
Le Green - TRY JAM BLACKBERRY

Le Green - TRY JAM BLACKBERRY

Enthält auch 60g Obst und ist ein pasteurisiertes Produkt, welches Vitamin C mit Zitronensäure, angenehmen geschmack und duft der Marmelade enthaltet. Die pure Natur ist der Ort, an dem Brombeerplantagen angebaut werden und mit dieser Art zu Marmelade gemacht werden.
Le Green - TRY JAM RASPBERRY

Le Green - TRY JAM RASPBERRY

Enthält auch 60g und ist ein pasteurisiertes Produkt welches Vitamin C mit Zitronensäure, angenehmen Geschmack und Duft der Marmelade enthaltet. Ebenso wird die Natur dazu gebraucht für die Herstellung der Marmelade durch die Erdbeerplantagen.
Profile, Gummiformteile, Spezialitäten

Profile, Gummiformteile, Spezialitäten

Unverbindliche Anfrage Zur Anfrage Prospekte downloaden Broschüre InflaSeal® Gesamtprospekt Zertifikat ISO 9001:2015 Zulassungen/Zertifikate Keine Neuigkeiten verpassen
Veredelung

Veredelung

CHARISMATISCH UND STILVOLL Mit einer fein abgestimmten Veredelung bekommt das Produkt die persönliche Note des Unternehmens und reiht sich somit ideal in Ihr Corporate Design ein. Alles, was uns imponieren soll, muss Charakter haben, das gilt besonders für den ersten Eindruck. So kann eine Veredelung Ihrer Geschäftspapiere und Publikationen viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und verhilft zu einem exklusiven und raffinierten Erscheinungsbild. EXTRAVAGANZEN • Matt- oder Glanzlackierungen • Duftlackierungen • Matt- oder Glanzlaminierungen • Kombinationen mit geprägten Elementen • Freie gestanzte Formen, Zeichen und Symbole • Exklusive, raffinierte Präge-Effekte
Suchmaschinenoptimierung

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